Vermischtes

Tschechien: Mindestens sechs Tote bei Explosion in Chemiewerk

Tschechische Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der Nähe von Prag sind am Donnerstag mindestens sechs Menschen bei einer Explosion in einem Chemiewerk ums Leben gekommen. Das teilten die lokalen Behörden mit.
Mehrere weitere Personen wurden demnach teils schwer verletzt. Das betroffene Chemiewerk befindet sich in der tschechischen Stadt Kralupy nad Vltavou, die etwa 20 Kilometer nordwestlich von Prag in der Mittelböhmischen Region liegt. Der Grund für die Explosion, zu der es Medienberichten zufolge gegen 10 Uhr gekommen sein soll, war zunächst unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.