Finanzen

DAX geht am Mittag weiter in die Knie - Deutsche Bank hinten

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX hat am Freitagmittag weiter kräftig nachgelassen. Kurz nach 12:30 Uhr wurde der Index mit 11.898 Punkten berechnet und damit 1,7 Prozent unter Vortagesschluss.
Aktien der Deutschen Bank ließen mit 3,4 noch stärker nach. Als Grund wurden düstere Aussichten für die Finanzbranche insgesamt genannt, zudem gab es Verkaufsempfehlungen für das Bankhaus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2335 US-Dollar (+0,11 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.