Politik

Bericht: Merz und Kramp-Karrenbauer vereinbaren Zusammenarbeit

Merz und Kramp-Karrenbauer am 22.11.2018
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Laut eines Berichtes der "Bild"-Zeitung haben die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz (CDU) sich am vergangenen Donnerstag über ihre weitere Zusammenarbeit verständigt. Ende Januar soll es ein weiteres Treffen geben, so die "Bild" (Montagsausgabe) weiter.
Merz und Kramp-Karrenbauer seien sich einig, dass die Union jetzt wieder zusammengeführt werden müsse, so das Blatt. Wichtig sei, dass nicht aus jeder unterschiedlichen Meinung in der Sache künftig eine Personalfrage gemacht werde. Klar sei auch, dass die CDU wieder mehr Debatten und eine breitere thematische Aufstellung brauche. Dazu könnten weitere prominente Köpfe aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in eine Art Berater-Kreis berufen werden, so die Zeitung. Über mögliche Namen sei Vertraulichkeit vereinbart worden. Merz habe dabei seine Hilfe angeboten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.