Sport

Aus in der Zwischenrunde

Handball: Aufstiegsrunde 2. Liga


Aus für den TuS Vinnhorst (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der Traum von der 2. Bundesliga ist für den TuS Vinnhorst beendet. Nach der 29:31(18:17)-Niederlage beim HC Oppenweiler/Backnang fehlte lediglich ein Tor nach Hin- und Rückspiel zum Weiterkommen in die Endrunde.
Verantwortliche und Spieler wussten im Vorfeld der Begegnung beim HC Oppenweiler/Backnang, dass es nach dem 27:26-Hinspielerfolg in Hannover eng werden würde. Dass es am Ende ein Tor sein würde, das den Unterschied ausmacht, das hatten sich die Gäste nicht gedacht.

In der ersten Halbzeit sah es nach einem Erfolg der Vinnhorster aus, die nach einem Tor von Ruben Carlos Sousa mit 8:6 in Führung zogen. Es war die erste Zwei-Tore-Führung in der spannenden Begegnung zweier gleichstarker Mannschaften.
Vinnhorst agierte unaufgeregt im Rückraum und sicher im Abschluss. Da wunderte es nicht, dass die Gäste sogar mit 14;11 in Führung zogen. Bis zur Halbzeit schmolz der Abstand auf einen Treffer zusammen. In der zweiten Hälfte blieben die Gäste bis zum 24:23 in Front. Als sich Torhüter Mustafa Wendland in der 40. Minute bei einer Abwehraktion so schwer verletzte, dass er vom Platz getragen werden musste, geriet der TuS mit zwei Toren 24:26 ins Hintertreffen. In der Schlussphase häuften sich die Fehlversuche und die Wende gelang nicht mehr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.