Sport

Hildesheimer Kantersieg

Handball: 3. Liga Männer

GDN - Tabellenführer HC Eintracht Hildesheim hat sich nicht überraschen lassen. In der dritten Handball-Liga besiegten die Gastgeber GSV Eintracht Baunatal mit 42:21 (21:9).
Vor 939 Zuschauern in der Hildesheimer Volksbank-Arena mussten die Gastgeber mit einer stark ersatzgeschwächten Riege auflaufen. Neben Kapitän Lothar von Hermanni fehlten Moritz Schade, Petar Juric und Lukas Quedenbaum.

Die Anfangsminuten gehörten den Gästen, die durch Kevin Trogisch, ihrem erfolgreichsten Werfer, mit 1:0 in Führung gingen. Tom Kurtz erhöhte auf 2:0. Der Tabellenvorletzte konnte sich nicht lange an der Führung erfreuen. Nach fünf Minuten brachte Hildesheims Rückraumspieler Luca Hopfmann seine Mannschaft mit 5:2 in Front.

Beim Stande von 10:3 nahmen die Gäste eine Auszeit. Diese konnte nicht verhindern, dass Tjark Jonas nach 25 Minuten mit seinem Treffer zum 17:7 den ersten Zehn-Tore-Abstand erzielte. Jonas war es auch, der zehn Minuten vor dem Abpfiff den Vorsprung auf 20 Tore beim 35:15 schraubte.
Tore für HC Eintracht Hildesheim: René Gruszka (6/3),Jakub Tonar (6), Philipp Wäger (6), Jorit Reshöft (5), Matteo Ehlers (5), Piet Möller (4), Florian Billepp (4),Luca Hopfmann (3), Tjark Jonas (3);

Tore für GSV Eintracht Baunatal: Kevin Trogisch (5/3), Lasse Hellemann (4), Nico Schwöbel (3/1), Lasse Reinhardt (3), Jan-Erik Kleinschmidt (2), LukeMeyners (2), Tom Kurtz (1), Ben Backhaus (1;

Siebenmeter: Hildesheim4/3, Baunatal5/4; Zeitstrafen: hildesheim 2, Baunatal 1;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.